Holger Reuning

ArtWorK

Gitarrenduette / Gitarre mit Harfe, Violine, Hackbrett und Gesang

Reuning Gitarrenduette Duos 2 Gitarren

 

 

Café Crème ist meine erste Veröffentlichung.
Die mittelschweren Duette sind didaktisch orientiert und bieten Übungsmaterial für Gitarrenduos und sind gleichermaßen attraktive Vortragsstücke.

 

 

 

 

 

blablabal

 

 

Auch diese Duette verbinden ansprechende Vortragsstückchen mit Übungen für das Zusammenspiel zweier Gitarren, aber auf einem einfachen Niveau.

 (Ist in Vorbereitung)

Hierzu können Sie alle Einzelstimmen unter "easy Duetts" hören, oder als Mitspielversion anklicken

 

 

 

 

Gitarre Hackbrett zwölf Monate 12

 

 

Die 12 Monate entstanden auf bitten eines Freundes. Nachdem ich der Januar geschrieben hatte, folgten im Laufe von 2 Jahren die anderen Monate. Diese Sammlung ist nun in den zwei Ausgaben erhältlich.

 

 

Sie sind dem Schwander-Goltz-Duo gewidmet
Von denen Sie hier auch den Januar hören können

 

Gitarre Hackbrett Holger Reuning Gitarrenmusik

 

 

Hier können Sie sich den Juli anhören,
er wird von Katharina Holzhey und Anton Seibold, Schülerinnen von Frank Hiemenz, gespielt.
Über https://soundcloud.com/saitenbande 
finden Sie noch mehr Musik der Saitenbande.

Von Frank Hiemenz  finden Sie unter FHGitarre viele sehr hörenswerte Einspielungen klassischer Gitarrenmusik.

 

 

 

 

 

Gitarre Harfe Suite Holger Reuning

 

 

 

 

 

Die wunderbare Kombination von Gitarre und Harfe hat mich schon immer gereizt.
Heraus gekommen ist diese kleine Suite mit drei Charakterstücken

 

 

 

 

Gitarre Harfe Gitarrenmusik Duo Holger Reuning

 

Diese Suite habe ich meinem Kollegen Stefan Ragotzky gewidmet, mit dem ich viel Spaß habe sie zu spielen.

Sie besteht aus 4 Sätzen, wobei die Sätze 1 und 3 im Stile des Gitarrenpop der 70er - 80er Jahre 
á la Horton und Schwab gehalten sind. Satz 2 ist ein Pizzicato-Satz, in dem sich beide Instrumente fast durchgängig im Pizzicato bewegen.
Der 4 Satz besteht aus Variationen basierend auf einem alten Jazz-Klassiker und verbreitet den Esprit einer 40er-Jahre Swingnummer.

 

 

 

 Die "Weendeltreppe" begleitet mich schon lang, jetzt endlich bin ich damit zufrieden.
Ein Duo, dem ein 2. Gitarre oder ein Cello hinzugefügt werden kann. und... klingt auch als Quartett sehr gut und ist nicht schwer










Drei Städtebilder für Gitarre und Harfe,

Stadt der Brunnen

Verspielte Stadt

Die Stadt am Leuchturm


(jetzt schon auf der CD im Kokoschkakatalog der Stadt Bad Hersfeld, erscheint aber auch demnächst als CD zusammen mit den Kokoschka-Vertonungen und meinem Konzert für Gitarre und Harfe)










Trios  /  Noten Home