Holger Reuning

ArtWorK

 


Vortrag, Gitarrenbau, Gitarre, Herstellung

Schalllocheinlage

 

Ich arbeite seit 1985 als Gitarrenbauer und bin seit 1990 Gitarrenbaumeister. Seit dem halte ich auch Vorträge über die Gitarre und ihren Bau. Sollten sie Interesse an einem Vortrag haben, melden Sie sich bei mir.

 

 

 

 

 


Songwriting, Fürsteneck, eigener Song, Lied

zurzeit ist hier nichts geplant

 Dieser Kurs verfolgt das Ziel,

den TeilnehmerInnen Möglichkeiten zu zeigen, wie sie eigenständig Ideen zur Textvertonung entwickeln, Melodien erfinden und sinnvolle Begleitungen erarbeiten können.
                      
Diese Themen:
                    -  Verlassen ausgetretener Pfade
                    -  Melodie und Rhythmus
                    -  Erweiterungen von Akkorden
                    -  Voicings / Klanglegung
                    werden eine wichtige Rolle dabei spielen.
                          (Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung)
 


 

Die Sommerwoche der musischen Gesellschaft 2024, unter dem Thema "Wurzeln und Flügel" findet vom 31.7. bis zum 11.8. statt und ich bin wieder als Dozent dabei. Diesmal mit einem Songwriting-Workshop, dabei geht es darum:

Wie komme ich zu einem Text, wie finde ich eine Melodie, wie bekomme ich die passenden Akkorde und wie finde ich einen funktionierenden Rhythmus. Wenn die Zeit reicht, dann können wir auch über ein Arrangement nachdenken, bei so vielen Musikern bei der Sommerwoche sollte das kein Problem sein. Auf geht’s. Voraussetzungen: Spaß
Wer schon Teile hat, sollte diese mitbringen und wir arbeiten daran weiter, wer noch nichts hat fängt bei 0 an, auch gut. Instrument: egal, auch Posaune geht. (Siehe: mein eigener Song)

Als kleinen Zwischenworkshop biete ich noch "Darstellung von Dialogen im Comic-Stil" an.

 

 

 

Gitarre, Cajon, Workshop, Fürsteneck

 

Meine Lieblingsbäume auf der Burg Fürsteneck