Holger Reuning

ArtWorK

Unsere Presseartikel

„Dieses Duo (Anm. Corde Celesti) begeisterte mit seiner großen Musikalität, aber auch durch seine charmante Präsenz und Anmoderation, mit der sie das Publikum durch ihr Programm führten. Ihre klug eingesetzen Klangfarben und einfühlsamen Interpretationen überzeugten…“


„Es ist Musik, die das Herz berührt, ohne die Regionen des Banalen je zu streifen.“



Kopfkino bei „Eichhörnchen im Frühling“
Ein außermusikalisches Programm liegt der Suite Nr. 1 vom 1960 geborenen Holger Reuning zugrunde. Daraus erklangen zwei Stücke: „Eichhörnchen im Frühling“ und „Sommerregen“. Diese wunderschöne Musik ließ bildlich konkretes Kopfkino ablaufen.


Durchsetzt mit Glut…aber am besten gefielen die Eigenkompositionen von Holger Reuning, hinreißende, feinnervig-zarte Vertonungen von sehr poetischen Texten (J.de Pineda / Th. Storm), die sensiebel interpretiert wurden.